Das neuste Medienpaket der Landesmedienanstalt LPR-Hessen ist nun online und setzt die Reihe "Schule des Hörens und Sehens" in gewohnter Qualität fort. Schwerpunktthema ist diesmal das spannende Thema Online-Werbung. 

Das Materialpaket enthält neben didaktischen Beschreibungen auch etliche Arbeitsblätter sowie aktuelle Video- und Audiobeiträge und ist damit eine echte Fundgrube für die Thematik und für den Sozialkunde/Gesellschaftslehre und PoWi-Unterricht.

In Kürze können Sie das Paket, so wie auch alle bisherigen Folgen der Reihe "Schule des Hörens und Sehens" auch bei uns im Medienzentrum erhalten. Jetzt schon sind alle Materialien online erhältlich:

Hier geht's zur Materialplattform:

Online-Werbung: Online-Werbung

Das Medienpaket 'Neue Werbewelt im Internet' richtet sich an Lehrkräfte, die im Unterricht Medienkompetenz vermitteln möchten. Die Themen der Unterrichtsmaterialien reichen von Werbewirkung, Manipulation, Personalisierung, Datenspuren und Geschäftsmodellen bis hin zu Influencer-Marketing und Scoring.