Der SV-Hub kommt.

SV-Hub_202303_1024x768Px_72ppi

Alles von und für Schüler:innenvertretungen in Frankfurt am Main an einem digitalen Ort!

Wer in Frankfurt Schüler:innenvertretung macht, hat bestimmt schon festgestellt, dass man sich oft viele Infos, Ideen, Kontakte und Möglichkeiten in mühsamer Kleinstarbeit zusammensuchen muss. Damit soll bald Schluss sein: Der StadtschülerInnenrat, das Medienzentrum Frankfurt e.V. und das Frankfurter Kinderbüro haben sich zusammengetan, um einen digitalen Dreh- und Angelpunkt für alles rund um SV in Frankfurt zu schaffen. Projektideen? Kontakt zum SSR? Wichtige Netzwerke? Termine? Rechtliche Grundlagen und Fortbildungsmöglichkeiten für SV? Wir bündeln alles an einem Ort!

Wir wollen aber nicht einfach loslegen und alleine die Plattform entwickeln, die wir dann fertig präsentieren. Kinder und Jugendliche haben das Recht, an allen Dingen beteiligt zu werden, die sie betreffen – das steht in Artikel 12 der UN-Kinderrechtskonvention. Um sicherzustellen, dass dieses Recht gewahrt wird und die Plattform gut nutzbar ist, wollen wir viele beteiligen: Kinder und Jugendliche, Verbindungslehrkräfte und andere Akteur:innen.

Wenn ihr Interesse habt, Teil des Beteiligungsprozesses zu sein, eure Erfahrungen mit uns zu teilen und uns Input zu geben, meldet euch bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Grundschule und Digitalität
Schultour zum hr-funkkolleg. Klima

Ähnliche Beiträge

Sie finden uns in der Fahrgasse 89 in 60311 Frankfurt im 2.OG Anreise: S-Bahn/ U-Bahn / Bus – Haltestelle KonstablerwacheSie laufen von der Zeil in Ri...